"Eigentlich will ich ja, aber ..." Wäre es nicht fantastisch, die Abers abschütteln zu können und ein Vorhaben konsequent durchzuziehen?
Genau dafür sorgen wir in unseren Trainings.
In unserer Praxis für Konzentrationsschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen in Oberwesel, möchten wir gezielt Kindern und Jugendlichen mit dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS)
helfen.
Vor allem geht es um die Reduzierung der typischen Probleme bei ADHS durch Selbstregulation. Beispielsweise die mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Mangel an Ausdauer bei Beschäftigungen die
kognitiven Einsatz verlangen und eine Tendenz, von einer Tätigkeit zu einer anderen zu wechseln, ohne etwas zu Ende zu bringen. Ebenso stehen die Probleme der Impulskontrolle im Fokus des
Trainings.
Ziele unseres ADS/ADHS-Trainings in Oberwesel und Koblenz:
Merkmale unseres ADS/ADHS Trainings:
ADHS Training trainiert die Steuerung der Gehirnaktivität bei ADHS
Die Medizin geht davon aus, dass es sich bei ADHS um eine Regulationsstörung im Frontalhirn handelt, bei der genetische Grundlagen eine Rolle spielen. Die Weiterleitung von Reizen durch die
Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin ist bei Menschen mit ADHS nicht im Gleichgewicht. Folglich können Reize nicht adäquat verarbeitet werden. Hier setzt Neurofeedback an. Bei der Therapie
wird auf Grundlage einer detaillierten Diagnostik ein individueller Trainingsplan erstellt. Betroffene lernen dabei, ihre Gehirnaktivität zu steuern und Ihre "Unruhe" selbst zu Regulieren. In
Kombination mit kognitiver Verhaltenstherapie erzielen wir nachhaltige Behandlungserfolge der Betroffenen Kindern und Jugendlichen.
Weitere Informationen zum Ablauf und den Kosten eines ADHS Trainings bei uns in Oberwesel bitte per Mail erfragen: Kontakt
Hallo Kinder und Jugendliche, sehr geehrte Eltern, Großeltern und Fachkräfte.
Wir, dass ist ein Team aus Lern- und Verhaltenstrainern, psychologischen Beratern, zertifizierte Fachkräfte für MKT und MVT, Lehrer für Achtsamkeit, psychologischen Pädagogen und Menschen die
jeder für sich eine fundierte Ausbildung zum Lerntherapeuten für Kinder und Jugendlichen absolviert hat.
Es ist eine Herausforderung aber auch eine Notwendigkeit, in der Erziehung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, manche eingefahrenen und überlieferten Methoden und Strukturen zu
Überdenken.
Es ist Zeit für Veränderung
„Behandle ein Kind stets so, wie du behandelt werden möchtest: mit LIEBE, RESPEKT, ANERKENNUNG und sei ein gutes VORBILD, VORBILD, VORBILD!“
Es ist Zeit für Veränderung
„Behandle ein Kind stets so, wie du behandelt werden möchtest: mit LIEBE, RESPEKT, ANERKENNUNG und sei ein gutes VORBILD, VORBILD, VORBILD!“